[Olpcaustria] xo quiz

Prosenc Robert robert at pro-sense.at
Mon Nov 19 15:02:45 CET 2007

Hi.

cooles spiel :-)

On Nov 19, 2007, at 1:03 PM, Chris Hager wrote:

> Hey!
>
> Ich freu mich, dass das Quiz soweit recht positives Feedback
> hervorruft :-)
>
> [...]
>
> Natürlich müsste man danach die Fragen überarbeiten und durchchecken.
> Ein Problem was sich dabei  ergeben könnte, wären copyrighted images,
> was bei vielen nicht so einfach sein wird nachzuverfolgen. Ausserdem
> würde ich tippen, dass viele irgendeinen Schas reinstellen würden
> nur um
> lustig zu sein. Aber wie gesagt, es wäre ein Experiment :-)
Ev. koennte man eine eigene kontaktadresse anfuehren, an welche
copyright-verstoesse gemeldet werden koennen...
damit ist man ex obligo, sofern entsprechende beschwerden ernst
genommen, und zur entfernung des beanstandeten materials fuehren....
denke ich mal..
bin aber kein jurist ;-)

bezueglich des safari-problems:
es ist unglaublich, aber wenn man bei DIV#game_header vom style das
"display:none" entfernt, reagiert safari wieder auf
events....dementsprechend muss man natuerlich den border verstecken,
und beim ersten mal reinsliden wiederherstellen...

es ist mir auch aufgefallen, dass es zu fehlern kommt, wenn man nur
ein kapitel ausgewaehlt hat (weil in diesem fall cats_to_play leer ist)

hab drei zeilen oder so geaendert.. und jeweils mit einem 'CHANGE'-
kommentar prefixed.

leider gibt’s bei safari immer noch den effekt, dass jede zweite
frage als falsch gewertet wird, aber zumindest kann man jetzt fragen
beantworte ;-)

lg r.