[Olpcaustria] xo quiz

Chris Hager chris at linuxuser.at
Mon Nov 19 13:03:12 CET 2007

Hey!

Ich freu mich, dass das Quiz soweit recht positives Feedback hervorruft :-)

Von der Technischen Seite ist fürs Submitten eigentlich alles fertig.
Leider funkts mit OSX nicht gut, aber was solls. Ich hätt jetzt auch
keine hier um es zu testen. Muss mich um ein paar letzte Fixes kümmern
(mysql_real_escape_string und so...), und eine weitere Frage stellt sich
noch: Bisher submitted man Frage, Bild und Imagemap. Sollte es dazu auch
möglich sein, weiterführenden Informationen verlinken zu können? (Link,
Image, Text, ...)

Ich würde auch ganz gern ein kleines Experiment wagen:
- http://www.linuxuser.at/xoquiz auf Digg und Reddit stellen, und sehen
ob es dort rauskommt
- falls ja wäre es interessant, ob einige der User auch Fragen submitten
würden, wie viele und welche Qualität diese hätten

Natürlich müsste man danach die Fragen überarbeiten und durchchecken.
Ein Problem was sich dabei  ergeben könnte, wären copyrighted images,
was bei vielen nicht so einfach sein wird nachzuverfolgen. Ausserdem
würde ich tippen, dass viele irgendeinen Schas reinstellen würden nur um
lustig zu sein. Aber wie gesagt, es wäre ein Experiment :-)

Was hält ihr davon?

Bin von Dienstag bis Donnerstag am Land, und könnte dann Ende dieser
Woche das Experiment starten. Der Vorschlag des Content-Jams ist super :
D!! Den könnten wir eigentlich in jedem Fall machen. Vielleicht nächse
Woche oder übernächste? (falls ihr Lust hättet!) Es geht wirklich flott
neue Fragen zu submitten, und ich hab einige Seiten mit Open-Source Maps
und anderen Images gefunden.

Beste Grüße!
Chris

http://wiki.laptop.org/go/XO_Quiz