[Olpcaustria] xo quiz

Chris Hager chris at linuxuser.at
Mon Nov 19 16:54:22 CET 2007

Hi!
> Ev. koennte man eine eigene kontaktadresse anfuehren, an welche
> copyright-verstoesse gemeldet werden koennen...
> damit ist man ex obligo, sofern entsprechende beschwerden ernst
> genommen, und zur entfernung des beanstandeten materials fuehren....
> denke ich mal..

Gute Idee. Werd ich in die erste Seite einbauen.

> bezueglich des safari-problems:
> es ist unglaublich, aber wenn man bei DIV#game_header vom style das
> "display:none" entfernt, reagiert safari wieder auf
> events....dementsprechend muss man natuerlich den border verstecken,
> und beim ersten mal reinsliden wiederherstellen...

Super! Habs gleich übernommen.

> es ist mir auch aufgefallen, dass es zu fehlern kommt, wenn man nur
> ein kapitel ausgewaehlt hat (weil in diesem fall cats_to_play leer
> ist) hab drei zeilen oder so geaendert.. und jeweils mit einem
> 'CHANGE'-kommentar prefixed.
Okay! Natürlich hat zuvor beim Spielen einzelner Kategorien das
Image-Preloading nicht funktionieren können, da die Variable
"cats_to_play" nicht initialisiert wurde. Sollte jetzt klappen durch
deine Änderung in Zeile 125 (aktuelle game.js). Thanks!

Die Änderung bei preloadNextImg() hat jedoch, denk ich, keine gute
Auswirkung, da so ja nicht pregeloaded wird. Nimm an cats_to_play.length
= 3, cats_count = 0. Dann wäre die Abfrage in Zeile 158 (if
(cats_to_play.length <= cats_count)) diese. "if (3 <= 0) preload".
cats_count beginnt bei 0 und erhöht sich bei "All"-spielen nach jeder
Kategorie um eins.

> leider gibt’s bei safari immer noch den effekt, dass jede zweite frage
> als falsch gewertet wird, aber zumindest kann man jetzt fragen
> beantworte ;-)

Komisch. Wo das wohl herkommt? ... lol

Vielen Dank für den Beitrag & beste Grüße!
Chris