[Olpcaustria] community news gelesen?

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
Mon Aug 13 03:15:29 CEST 2007

Hallo,

tut mir leid für die lange Verzögerung bei der Beantwortung dieser Mail,
wollte das eigentlich schon vor einigen Tagen erledigen... :-(

Anyway, also im Prinzip wäre die Digitalisierung der Unterlagen von
Prof. Fochtmann schon ein interessantes SoC-Projekt. (Und ehrlich gesagt
momentan auch die einzige Sache wo ich mir vorstellen  kann, das es
irgendwie mit SoC kompatibel ist.) Allerdings stellt sich für mich die
Frage, ob wir momentan wirklich die Resourcen für eine vernünftige
SoC-Betreuung haben. Vor allem da wir zuerst sowieso mal jemanden
Motivierten finden müssten, der sich damit überhaupt beschäftigen will
und das Projekt dann auch wirklich durchzieht.

Allgemein glaube ich momentan fast dass wir die Fochtmann-Sache eher
klein beginnen sollten, eben zB zuerst mit einem Test-Run über ein
einzelnes Kapitel, und erst dann schauen was sich wirklich daraus
ergibt. Vor allem weil's ja eigentlich nicht wirklich ein "Projekt" ist,
sondern nur eine eher monotone Arbeit.

Lg,
Christoph