[Olpcaustria] : T2-target olpc

linaccess at yokoy.de linaccess at yokoy.de
Tue Aug 7 12:22:41 CEST 2007

On Tue, 7 Aug 2007 11:03:32 +0200
Andreas.Trawoeger at wgkk.at wrote:

> Ich hätte gerne in Summe einen Server der wirklich rein zum Testen gedacht
> ist und bei dem es halb so schlimm ist, wenn er mal einen Tag lang Offline
> oder CPU mässig überlastet ist. Können noch ein wenig rumbasteln, aber
> vielleicht würde eine Aufteilung ala Web & SVN Server, Compilierungsserver
> und Imagetest Server Sinn machen.

der neue server ist generell fuer olpcaustria?

Ich warte auf meinen neuen Rechner zum T2-compilieren. Mit meiner alten Moehre wird das dieses Jahrzehnt nichts mehr...

BTW: Gibt es die Moeglichkeit die Kosten ueber olpcaustria abzurechnen? Sponsoren? Den Rechner habe ich ausschliesslich fuer dieses Projekt bestellt. Er wird Tag und Nacht compilieren...macht auch nochmal 20 Euronen an Strom jeden Monat.

> Danke :-))
>
> Wäre schön wenn wir bis September eine T2-Version hätten mit der wir in
> der ILB anfangen könnten bzw. probieren könnten die Juxlala  Programme (
> http://www.jux-net.info/juxlala/programme.html) & Desktop Config (
> http://www.jux-net.info/juxlala/index.html) ebenfalls auf T2 zu
> übernehmen.

Genauer Termin?
September ist nicht mehr lang hin, T2 hat viele Fallstricke, zumal trunk immer die neuesten Pakete hat. Der stable branch ist fuer unsere Ansprueche (sugar etc) leider viel zu alt. Mein Ziel ist es, die Sugaroberflaeche mit den Activities zum laufen zu kriegen. Als naechstes sind dann weitere Activities dran, z.b. die Programme von juxlala. waere super, wenn sie dabei waeren. Daran kann man auch schon arbeiten, wenn Honey noch nicht fertig ist. Hmm, wobei juxlala schon einen anderen Ansatz hat. Anyhow, eine abgeaenderte Honey Version ala Honeylala waere denkbar. Was Honey und Juxlala auf jedenfall gemeinsam haben ist der Fullscreenmodus und in Ansatzen der Usability Anspruch.

Gruesse

yokoy