[Olpcaustria] paedagogische Handbuecher?

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
Tue Sep 6 13:32:13 CEST 2011

Hallo Andrea,

unter
http://wiki.laptop.org/go/ClassActs/Resources#Train_the_Trainer:_How_teachers.2Feducators_make_change
gibt's eine - sicherlich nicht vollständige - Sammlung von
entsprechenden Dokumenten. Eine der besten Ressourcen, die ich kenne,
ist "The XO Laptop in the Classroom"
(http://wiki.laptop.org/go/Sdenka_Salas_-_The_XO_Laptop_in_the_Classroom),
das von einer peruanischen Lehrerin ursprünglich auf Spanisch
geschrieben und mittlerweile auf Englisch und Französisch übersetzt wurde.

Und ja, es wäre super wenn ihr die Behebung des TamTam Problems irgendwo
dokumentieren könntet.

Lg aus Dresden,
Christoph