[Olpcaustria] paedagogische Handbuecher?

Andrea Mayr mayr at sil.at
Tue Sep 6 13:11:56 CEST 2011

Hi!

Hat jemand eine Ahnung, ob es sowas wie paedagogische Handbuecher fuer
einzelne Aktivitaeten oder eben den gesamten olpc gibt?

Bin dabei mir zu ueberlegen, welche Hilfestellungen zur Anwendung
hilfreich sein koennten und dann eben einen Leitfaden fuer die Anwendung
in der Gruppe oder individuell zu erstellen.

Spannend waeren Anwendungsbeispiele fuer das physics tool oder z.B.
tamtammini.

Uebigigens hat der hervorragende Christoph Kummerer mir mein Tamtam
Problem gefixed. Hatte ja schon laenger darauf spekuliert, dass er mit
seiner gestreuten Qualifikation (Sound/Code) das schaffen koennte... und
tatsechlich nach zweitaegiger Fummlerei war es getan ++ Es war uebrigens
nicht trivial und sollte natuerlich noch irgendwie in den Thread als
behobenes Problem zurueckfinden. Hier meine Anfrage von damals.
http://lists.lo-res.org/pipermail/olpcaustria/2011-March/000707.html

LG,
Andrea