[Olpcaustria] suche funktioniernden USB Ethernet Adapter

Daniel Fuhry daniel at fuhry.net
Mon Mar 17 23:38:48 CET 2008

Nach dem ich schlechte Erfahrungen mit dem Linksys USB1000-EU gemacht
habe  der,zwar im wiki als kompatibel gelistet wird aber, leider
insbesondere im Zusammenhang mit dem suspend Modus zu viele Probleme
macht suche ich jetzt nach einer Alternative:

Der halb-offizielle ZoWii Adapter von ZoltanTech wird zwar nun von
z.B.: www.studiofibonacci.com (eine etwas seltsame Website) angeboten,
eine Bestellung nach Österreich ist aufgrund eines fehlerhaften USPS
lookups nicht möglich.

Der D-link DUB-E100 gilt allgemein auch als empfehlenswert, in diesem
Fall kommt mir aber die physikalische Belastung des USB Anschlusses
aufgrund des kurzen Kabels bedenklich vor.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand behilflich sein könnte einen
OLPC freundlichen Adapter zu bekommen.
(Der LinkSys hat bei DiTech 47,90 € gekostet. Der neue Adapter sollte
nicht unbedingt signifikant teurer sein.)

Danke

Daniel