[Olpcaustria] Kinder-Gruppe

Horst JENS horst.jens at chello.at
Thu Sep 20 14:59:36 CEST 2007

Hi,
wie gestern mit Simon besprochen poste ich mein Anliegen an die
Mailing-Liste:

Unterrichte wöchentlich (derzeit) eine Gruppe von Kindern in Python. Da
wir demnächst pygame lernen und der OLPC pygame schon installiert hat
würde ich gerne den Kindern den OLPC zeigen.

Ich bräuchte dazu:
a) jemanden, der im Funkfeuer-Büro ist und eventuell Fragen beantworten
kann, idealerweise an einem Di, ca. 18:30-19:30

oder

b) jemanden, der mich beim Unterrichten besucht und die Laptop(s)
mitbringt (1120 Wien, Hofmeistergasse 8), idealerweise an einem Di, ca.
16:00 bis 18:00.

Im Fall a) kann ich auch Büro nachher zusperren und Schlüssel/Laptops in
Wien transportieren wenn Zeit ein Problem ist.

Der Hintergedanke ist einerseits die Kinder (3 Stück, 11 Jahre alt) an
den OLPC sowie an OLPC-Austria zu gewöhnen und andererseits ein cooles
Programmierprojekt (pygame-Spiel?) zu starten - von Kindern für Kinder.
- So etwas lässt sich sicher gut vermarkten.

mfg,
	-Horst