[Olpcaustria] Video Projekt - Bitte um Kommentare

Horst JENS horst.jens at chello.at
Sun Oct 21 08:00:10 CEST 2007

Hi,
mein "Open Source" Freifach an der EWS Wien (http://www.ews-vie.at)
kommt langsam ins Laufen, ich konnte letzten Mittwoch eine Probestunde
mit 5 StudentInnen abhalten.
Wir haben in 2  Stunden 3 Videos produziert , alle zum Thema Open
Office.
Ich hab den StudentInnen vom OLPC erzählt, sie waren durchaus
interessiert und ich glaube ich kann langfristig Material und vor allem
Übersetzungen für's OLPC mit meinen StudentInnen machen.
An der Schule gibt es erfreulich viele Native-Speaker verschiedenster
Länder und auch relativ viel Fremdsprachenunterricht.

Da alles erst im Entstehen ist und es nicht zuletzt auch um Geld geht
(die StudentInnen müssen für mein Freifach extra zahlen) bitte ich um
möglichst viele Kommentare unter den bisher produzierten Videos.

http://www.showmedo.com/videos/series?name=36TyKrQ8n

Dadurch kann ich einerseits die StudentInnen motivieren und andererseits
gegenüber der Direktion mit einem Werbeeffekt für die Schule
argumentieren, möglicherweise lässt sich die Direktion dadurch zu einer
Preissenkung überreden -> mehr Teilnehmer.

Es geht hier kurzfristig nicht um Geld für mich (langfristig schon), ich
habe angeboten das Freifach ein Jahr gratis zu unterrichten um die Sache
in Schwung zu bekommen.

lg,
	-Horst