[Olpcaustria] Student Design Competition

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
Mon Oct 15 14:08:34 CEST 2007

Hallo,

ist zwar nicht notwendigerweise OLPC relevant aber ich habe heute über
eine Website eines TU Instituts die "Student Design Competition"
(http://www.chi2008.org/student_design_competition.html) entdeckt. Für
die Competition ist ein Konzept oder ein Prototyp zu einer vorgegebenen
Aufgabenstellung auszuarbeiten, der Schwerpunkt liegt dabei auf dem
Design Prozess.

Ich denke gerade der OLPC X0 eignet sich aufgrund diverser Eigenschaften
und des "thinking outside the box" Zugangs (vor allem was die Software,
besonders Sugar betrifft) sehr gut für innovative Designansätze.

Selber habe ich leider keine Zeit um an der Competition teilzunehmen,
allerdings dachte ich mir dass die Sache für so manchen Leser der
Mailingliste eventuell interessant sein könnte. Das INSO Institut der TU
Wien bietet Unterstützung für Teilnehmer der Competition an, siehe
http://www.inso.tuwien.ac.at/lectures/sdc/

Falls sich jemand von euch tatsächlich entscheiden sollte da
mitzumachen, dann lasst es mich auf jeden Fall wissen!

Liebe Grüsse,