[Olpcaustria] xo quiz

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
Tue Nov 20 00:36:29 CET 2007

Chris Hager schrieb:
> Hey!

Servus,
> Ich freu mich, dass das Quiz soweit recht positives Feedback hervorruft :-)
>
> Von der Technischen Seite ist fürs Submitten eigentlich alles fertig.
> Leider funkts mit OSX nicht gut, aber was solls. Ich hätt jetzt auch
> keine hier um es zu testen. Muss mich um ein paar letzte Fixes kümmern
> (mysql_real_escape_string und so...), und eine weitere Frage stellt sich
> noch: Bisher submitted man Frage, Bild und Imagemap. Sollte es dazu auch
> möglich sein, weiterführenden Informationen verlinken zu können? (Link,
> Image, Text, ...)

Also ich denke ein weiterführender Link, zB auf Wikipedia oder was
ähnliches würde schon Sinn machen.
> Ich würde auch ganz gern ein kleines Experiment wagen:
> - http://www.linuxuser.at/xoquiz auf Digg und Reddit stellen, und sehen
> ob es dort rauskommt
> - falls ja wäre es interessant, ob einige der User auch Fragen submitten
> würden, wie viele und welche Qualität diese hätten

Falls du 'ne Aktion bei Digg startest dann gib mir Bescheid damit ich
auch auf das kleine "digg"-Knöpfchen drücken kann...
> Natürlich müsste man danach die Fragen überarbeiten und durchchecken.
> Ein Problem was sich dabei  ergeben könnte, wären copyrighted images,
> was bei vielen nicht so einfach sein wird nachzuverfolgen. Ausserdem
> würde ich tippen, dass viele irgendeinen Schas reinstellen würden nur um
> lustig zu sein. Aber wie gesagt, es wäre ein Experiment :-)
>
> Was hält ihr davon?

Mmm, ich finde die Idee zwar eigentlich recht interessant, glaube aber
schlussendlich doch, dass es besser ist nur eine "geschlossene"
Benutzergruppe wirklich submitten zu lassen. Wenn sich da 3 oder 4
motivierte Leute einen Abend zusammensetzen kann man sicher sehr viele
Fragen einbauen, ohne dass man nochmals extra alles kontrollieren muss.
> Bin von Dienstag bis Donnerstag am Land, und könnte dann Ende dieser
> Woche das Experiment starten. Der Vorschlag des Content-Jams ist super :
> D!! Den könnten wir eigentlich in jedem Fall machen. Vielleicht nächse
> Woche oder übernächste? (falls ihr Lust hättet!) Es geht wirklich flott
> neue Fragen zu submitten, und ich hab einige Seiten mit Open-Source Maps
> und anderen Images gefunden.

Ich würde sagen bezüglich eines Content-Jams reden wir uns Ende dieser
Woche bzw. am Wochenende nochmals genau zusammen!

Liebe Grüsse,
Christoph

>>> chris