[Olpcaustria] xo quiz

Chris Hager chris at linuxuser.at
Sat Nov 17 00:55:41 CET 2007

> Ich hatte ein paar Fehler am Mac: Teilweise kann man gar nicht auf die
> falschen Antworten klicken (z.B. bei der Frage nach Paraguay im
> Firefox 2 am mac ist das so) und manchmal kann man mit Safari nicht
> auf die richtigen Antworten klicken. Meistens kommt keine Bestätigung,
> aber ich hatte auch schon dass eine sicher richtige Antwort als falsch
> bewertet wurde.

Leider hab ich keinen Mac hier an dem ich's testen könnte. Aber danke für
den Hinweis, ich hab zumindest eine kleine Meldung eingebaut.
> Aber egal, ich finde es auf jeden Fall toll! - Planst du das Spiel
> generell als Webapplikation oder möchtest du es als Sugar-Activity
> umsetzen? Was ich noch super finden würde wäre wenn sich das System
> die von mir richtig beantworteten Fragen merkt und diese später nicht
> mehr oder seltener bringt.

Wird auf jeden Fall auf Sugar kommen - alleine wegen den vielen
Möglichkeiten die sich mit dem Mesh-Netzwerk und Schoolserver ergeben.

Fragen merken a la Lernkartei ist ein grandios simpler und effizienter
Ansatz!
Werd auf jeden Fall in die Richtung weiterüberlegen. Würd mich schon
freuen,
mit der Python-App anzufangen, aber da hätt ich gerne noch jemanden
dabei :-)
Interessant wären vielleicht auch mgl. Schnittstellen mit der
Lernsoftware GCompris.
> Was ich für später auch bedenken würde wäre die Möglichkeit eine Frage
> in verschiedene Sprachen zu übersetzen.

Auf jeden Fall! Sollte zuletzt auch in der Anwendung am XO möglich sein.

lg,
chris