[Olpcaustria] Processing - Kunst programmieren für Anfänger (?)

Simon Dorner office at simondorner.com
Tue Nov 13 02:57:28 CET 2007

Hi Lena!

Ich hab auch schon darüber nachgedacht, dass sowas wie Processing für
den XO interessant sein könnte. In meiner Liste von Ideen für
Activitites ist Processing jedenfalls enthalten:

http://www.olpcaustria.org/mediawiki/index.php/Ideas_for_activities

Ich weiß allerdings nicht inwiefern die starke Abhängigkeit von Java
dem entgegensteht. Eventuell könnte ein Port von Pure Data die eher
machbarere Alternative sein. Siehe http://puredata.info/

Wer übrigens sehen möchte, was man mit Processing so anstellen kann,
der möge sich http://www.flight404.com/blog/ ansehen. Ziemlich
abgefahren...

Liebe Grüße, Simon.