[Olpcaustria] Processing - Kunst programmieren für Anfänger (?)

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
Tue Nov 13 02:18:48 CET 2007

Hallo Lena,

vielen Dank für die Information, wenn ich dran denke werde ich mir
morgen die aktuelle c't reinziehen um den Artikel über Processing zu
lesen...

Ich denke auf jeden Fall auch, dass es sehr interessant sein könnte eine
angepasste Version von Processing für die OLPC X0s anzubieten bzw.
erstmals zu entwickeln. Was mich in diesem Zusammenhang vor allem
interessieren würde ist ob du weisst was für Hardware-Anforderungen für
einen vernünftigen Einsatz von Processing erfüllt sein sollten? So auf
den ersten Blick scheint die ganze Sache halbwegs schnell und effizient
zu funktionieren, aber ich denke auf jeden Fall, dass die Performance
auch am X0 passen muss damit eine Umsetzung überhaupt Sinn macht.

Anyway, werde die Processing Menschen gleich mal anschreiben und fragen
ob sie eventuell Interesse haben die Software für den X0 zu portieren!

Liebe Grüsse,
Christoph