[Olpcaustria] Computer in Schulen: Interessanter Bericht

Michael Bauer mihi at lo-res.org
Wed Jun 27 16:48:40 CEST 2007

Hi,

> bin grad durch einen Bericht im Web-Standard ("Computergestütztes Lernen
> gerät unter Beschuss" @ http://derstandard.at/?url=/?id=2932878) auf
> einen Artikel in der Schweizer Sonntagszeitung ("US-Studien zeigen, dass
> elektronische Medien die Schüler-Leistungen nicht verbessern" @
> http://www.sonntagszeitung.ch/dyn/news/wissen/764859.html) gestossen,
> der auf jeden Fall sehr interessant ist und einen ganz guten Überblick
> über verschiedene Forschungsprojekte im Bereich Computer in Schulen gibt.

Hab jetzt nicht drüber geschaut, aber ich glaube nicht, dass OLPC mit
Computergestütztem Untericht in traditionellen Schulformen zu vergleichen
ist.

Ich muss mal wieder zu einem Treffen kommen da der Educational approach
mich sehr interessiert.

gruss Mihi
--
Nature has no stake in being understood by scientists.
			Michael J. Crawley in ISBN 0-470-02298-1