[Olpcaustria] Update bezüglich Wiki-Inhalt

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
Tue Jun 26 00:34:24 CEST 2007

Hallo,

habe gerade ein paar Kleinigkeiten in die Wiki eingespielt, unter
anderem habe ich den "About" Text auf der Startseite jetzt von
"open-source programmers" auf "people in Austria interested in
contributing to" geändert (wie er also auch schon in der Introduction
steht). Ich finde die Beschreibung einfach etwas besser, sonst sieht's
so aus als wären hier nur Power-Nerds am Werk... ;-) Als weiterführende
Info habe ich auch gleich den Link zur "Introduction" eingebaut.

Auf der Projekt Seite habe ich jetzt noch 'ne Unterkategorie
"Information Gathering" angelegt, weil gerade am Anfang doch mal einige
Research Projekte anstehen, was es jetzt schon alles gibt in den
Bereichen Games, Activities, Gadgets, Bildungserfahrungen, etc.

Bei den Projekt-Beschreibungen selbst, habe ich zumindest mal beim game
research
(http://www.olpcaustria.org/mediawiki/index.php/General_game_overview)
auch einen Unterpunkt "Involved" eingebaut, damit man immer gleich sieht
wer mitarbeitet bzw. an welche Person man sich bei Fragen, Anregungen,
Kritik, Ideen, etc. wenden kann. Ich denke, sowas unterstützt auch die
organisatorische Meta-Ebene (ich glaub das war der Ausdruck), die Helga
am Sonntag angesprochen hat.

Für interne Zwecke würde es eventuell auch noch Sinn machen eine Art
Protokol-Sammlung anzulegen, wo man eventuell auch mal Sachen
reinschreiben kann, die nicht unbedingt auf der Mailingliste auftauchen
sollen, die man aber trotzdem "dem engsten Kreis" mitteilen möchte (z.B.
nach irgendwelche Treffen oder Telefonaten oder whatever).

Lg,