[Olpcaustria] Frage an das Osci-Team

Simon Dorner office at simondorner.com
Fri Jun 22 01:04:45 CEST 2007

Hallo!

Eine Frage speziell an die Osci-Leute: Ich würde für die OLPC Austria-
Präsentation gerne euer Endprodukt visualisieren. - Und weiß ehrlich
gesagt nicht, wie ich mir das Teil genau vorstellen kann. (Ich hab ja
noch nie ein Oszilloskop selbst verwendet und hab die Dinger nur als
Geräte im Kopf, die wesentlich größer sind als der Laptop)

Wenn Ihr euch überlegt, wie ein fix fertiges Peripheriegerät für den
XO aussehen könnte:

* Wie groß ist das Teil? (Streichholzschachtel, Zigarettenschachtel,
Schuhschachtel?)
* Wo wird das genau angesteckt (Auf welcher Seite des XOs ist das
welcher Anschluss?)
* Kann man es direkt an den Computer anstecken (wie ein USB-Stick)
oder hängt es an einem Kabel?
* Was steckt man umgekehrt an dem Teil an, bzw. woher bekommt es
seine Inputs?
* Gibt es irgend eine Form von Interface direkt auf dem Gerät (LED-
Diode oder so)?
* Wie könnte das Interface am XO dafür aussehen? Gibt es Screenshots
von Software, die ähnliches macht? Oder wollt ihr bestehende Software
portieren? Wird gar keine Software gemacht?

Dabei geht's jetzt mal nur um irgendwelche Hausnummern und ungefähre
Vorstellungen, damit ich nicht ganz daneben liege. Wir können auch
gerne mal genauer darüber reden!

Lg, Simon.