[Olpcaustria] [staff] OLPC and the XO Weather Latest Publicity Storm

Manfred Krejcik - ORANGE 94.0 das Freie Radio in Wien manfred.krejcik at o94.at
Sat Jul 28 02:04:43 CEST 2007

Zitat von Aaron Kaplan <aaron at lo-res.org>:

> war nur ein hinweis, auf was cooles, was ich selber vor kurzem
> gelernt habe :))

ok, hab mir gedacht rss-feeds sind ja nicht unpraktisch lassen sich meistens in
fast jedes cms einbauen.

also was hab ich logischerweise versucht, den rss-feed mal anzuklicken

was sehe ich da?

google will einen usernamen bzw. passwort von mir u. dass ist wiederum kritisch
zu hinterfragen. Denn der Datenhunger von Google ist ja nicht ganz
unproblematisch in Hinblick auf Privatsphäre

lg.m.

> BTW: neues OLPC nachricht: intel wird (lt. cnn) designs von OLPC
> kriegen koennen (fuer den classmate) :((
> Ich weiss, nicht was ich davon halten soll.
>
> http://money.cnn.com/2007/07/27/technology/
> fastforward_negroponte.fortune/?postversion=2007072711
>
> RSS ist echt cool in kombination mit news.google.com.

sehe ich auch so, aber nur wenn der Bezug eines solchen Features ohne
Bedingungen geknüpft sind. dh. die Informationen müssen frei zugänglich sein

lg.m.