[Olpcaustria] schoolonastick

Andreas.Trawoeger at wgkk.at Andreas.Trawoeger at wgkk.at
Mon Jul 23 14:47:15 CEST 2007

Aaron Kaplan <aaron at lo-res.org> schrieb am 07/23/2007 01:40:17 PM:

> also so wie das unten geklungen hat, wars eher "Nein".
>
> Hm, aber was ist dann daran noch OLPC dann?

Die 198 Kinder in der ILB ;-))

Wir werden natürlich versuchen Sugar auf den Siemens PCs in der ILB zum
Laufen zu bringen. Aber im Endeffekt ist es ziemlich egal, ob ein Kind mit
GCompris auf einem XO oder auf einem PC unter KDE lernt, oder ob es einen
Text mit der Write Activity des XO oder in AbiWord unter Edubuntu
schreibt.

Die generelle Haupfrage bleibt: Wie können wir Technik dazu einsetzen,
Kindern Wissen erlebbar und nachvollziehbarer als derzeit zu vermitteln.

Der Rest ist zumindestens aus Bildungssicht nur eine Frage der technischen
Umsetzung.

cu andreas