[Olpcaustria] FAQs, Alpha-Version

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
Fri Jul 20 07:11:43 CEST 2007

Bon jour,

nachdem die Mailing-Liste wieder geht mal ein Schwung Mails, der
eigentlich Anfang der Woche rausgehen sollte... :-)

ich habe am Wochenende mal damit begonnen an der ersten Version der FAQs
zu arbeiten. Der aktuelle Stand der Dinge ist unter
http://www.olpcaustria.org/mediawiki/index.php/FAQ zu finden.

Bis jetzt sind mal die ersten 7 oder 8 Fragen beantwortet, wobei man
allerdings sagen muss dass die Antworten teilweise sehr ausführlich
ausgefallen sind... Helga hat zB gemeint, dass sie die "Why laptops?"
Antwort zu lange findet und wir versuchen sollten sie zu verkürzen.

Ich bin mir allgemein momentan noch nicht ganz sicher welche Inhalte,
wir jetzt in welchen Detailgrad wohin geben sollen. Also wieviel Info zB
zu OLPC und OLPC Austria jetzt auf die statische Frontpage, die
Frontpage der Wiki, die Introduction (oder die allgemein auflösen und in
die FAQs einbauen?) und dann die FAQs kommen soll. Momentan sehe ich die
FAQs als die ausführlichste Informations-Quelle an, aber darüber kann
man ja auf jeden Fall diskutieren. What do you think?

Bezüglich Edits der FAQs würde ich allgemein vorschlagen, dass
inhaltliche Fehler normal ausgebessert werden. Texte bei denen es eher
um Meinung geht sollte man aber deutlich kennzeichnen und wie auch in
der FAQ erwähnt ist's sicher auch interessant verschiedene Standpunkte
zu präsentieren.

Bin auf euer Feedback gespannt!

Lg,