[Olpcaustria] CCC-Camp Zwischenbericht

Simon Dorner office at simondorner.com
Fri Aug 10 20:07:34 CEST 2007

Hallo zusammen!

Wollte mich mal kurz vom Camp melden. Es ist total großartig hier und
die Zeit vergeht wie im Flug. Sitze gerade im Hackcenter zwischen
Leuten die an selbstfliegenden Quadcopter-Drohnen löten und anderen,
die sich eine Brain Machine basteln, die das Gehirn dazu bringt,
millionen bunter Muster zu sehen die gar nicht da sind. Vor zwei
Tagen hab ich auch eine gebastelt, ist ziemlich cool... :-) Draußen
steht ein Raumschiff und wir sitzen hier in alten Flugzeug-Hangars,
die so aussehen, als ob jederzeit ein UFO daraus starten könnte.

Gestern habe ich den Lightning Talk gegeben. War gut besucht und
eigentlich ziemlich erfolgreich, ich war total zufrieden. Ein Video
davon wird's irgendwann auf der CCC-Seite geben. Heute habe ich die
Leute den ganzen Tag mit dem Laptop spielen lassen. Man kann hier
natürlich mit dem Laptop in der Hand keinen Schritt gehen, ohne
darauf angesprochen zu werden. Vorhin hab ich lange mit dem Gnash-
Entwickler Rob Savoye gesprochen, der ist natürlich auch ziemlich in
das Projekt involviert. Es gibt hier noch ein paar XOs in den
Villages, wo daran herum gehackt wird, ich werd da noch ein bisschen
Networken.

Ich stell sobald es geht Fotos in die Galerie...

Bis nächste Woche, Simon.