[Olpcaustria] OLPC (Austria) berichtet von der New Millenium Learners Conference 2010

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
Mon Feb 22 11:43:20 CET 2010

Hallo zusammen,

ich bin seit heute Früh bis Mittwochmittag bei der von BM:UKK, Weltbank,
OECD und IDB organisierten "New Millenium Learners Conference 2010"
(http://www.bildung.at/nml-conference2010/?site=home).

Das Programm (http://www.bildung.at/nml-conference2010/?site=programm)
ist wirklich unglaublich interessant, Highlights aus OLPC Perspektive
ist die Anwesenheit von Vertretern der OLPC Projekte in Peru, Uruguay
und Paraguay und von OLPC Leuten aus Boston und Brüssel.

Ich versuche soweit wie möglich einen Livestream der Konferenz via
ustream.tv zur Verfügung zu stellen:

http://www.ustream.tv/channel/Sugar-Camp-Paris-2009

(Nicht von der URL verwirren lassen, hatte einfach keine Zeit den Titel
bisher zu ändern:-)

Tweets gibt's von mir unter http://www.twitter.com/random_musings und
jemand von der Interamerican Development Bank twittert unter
http://twitter.com/BIDEduTics

Werde auch versuchen tägliche Zusammenfassungen auf olpcnews.com zu posten.

Es heisst auch, dass alle Vorträge nach der Konferenz als Podcast online
gestellt werden.

Liebe Grüsse,
Christoph

--