[Olpcaustria] TypingTurtle Activity

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
Wed Feb 25 02:10:42 CET 2009

Hallo,

hab's endlich geschafft mir die TypingTurtle Activity (aktuelle Version
ist unter http://dev.laptop.org/~wadeb/ als TypingTurtle-11.xo zu
finden) anzusehen...

Es ist auf jeden Fall ein interessanter und sehr nett aufgebauter
Ansatz, allerdings denke ich, dass es für jüngere Kinder noch spannend
wäre die ganze Sache etwas spielerischer anzugehen, vor allem da bei
dieser Activity davon ausgegangen wird, dass der User schon gut lesen kann.

Trotzdem auf jeden Fall ein interessantes Projekt, das man im Auge
behalten sollte und irgendwie auch eine Inspirationsquelle ist wie man
solche Activities gestalten kann.

Lg,
Christoph

--