[Olpcaustria] [Fwd: Re: [OLPC-DE] OLPC Wiki Seite der FHTW Berlin]

Gunter Bauer gunter.bauer at uni-graz.at
Tue Feb 24 10:24:56 CET 2009

hallo christoph !

danke für den link zu der super-guten wiki seite über den olpc !
ich stelle gerade etwas ähnliches selbst zusammen, aber das ist noch
ziemmlich provisorisch und hoffentlich nächste woche in einer
herzeigbaren form.

eine andere frage noch:
in deinem twitter hast du vor ein paar tagen (20.2.) erwähnt, dass du
eine vorversion einer master-arbeit über den olpc in händen hältst. wir
werden von unserem institut voraussichtlich in 2-3 wochen auch
diplomarbeiten zum olpc vergeben. es wäre ziemlich gut zu wissen, wer in
österreich schon etwas zu dem thema auf bakkalaureats-, diplomarbeits-
oder master-niveau verfasst hat. das könnte man dann auch prima zitieren
und sich vielleicht auch einiges an recherche-arbeit ersparen. kannst du
mir da email-adressen zukommen lassen, mit denen ich mich (oder unsere
diplomantinn(en)) in verbindung setzen können?

vielleicht gibts auch sonstwo in europa unis oder fhs, die sich bereits
damit beschäftigt haben und ähnlicher arbeiten verfasst haben - ich
werde mich da selbst einmal über google schlau machen...

grüsse aus graz,

gunter

--

| Gunter Bauer                           |