[Olpcaustria] Testbericht Hofer USB-Mikroskop

linaccess at yokoy.de linaccess at yokoy.de
Thu Sep 6 19:28:44 CEST 2007

hi,

On Thu, 6 Sep 2007 16:57:17 +0200
Andreas.Trawoeger at wgkk.at wrote:

> Hallo Yokoy!

> http://www.olpcaustria.org/mediawiki/index.php/Headtracker#magnification_lens
>
> Ich verfolge deine Arbeit aufmerksam (inkl. Antworten von Mary Lou Jepsen
> und verknoteten Nacken ;-))

ha, ich vermute das klingt im englischen recht merkwuerdig. Aber so ist das nunmal mit nicht nativ speakern :-)

> Meine Freundin ist Biologin und arbeitet hin und wieder für die
> Umweltspürnasen (http://www.umweltspuernasen.at/), dementsprechend ist
> gemeinsames Mikroskop testen recht lustig.

cooles Projekt.

> Was ich nett fände wäre mit dem XO einmal jagt auf Wasserflöhe zu machen
> http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserfl%C3%B6he, wozu man ca. eine 40 - 100
> fache Vergrößerung bräuchte.

gibt es schon ein Mikroskop Projekt fuers XO? Mir ist so, als haette ich schonmal was darueber gelesen.

> cu andreas
>

> P.S.: Soll ich dir eines der Hofer Mikroskope nach Berlin schicken?

Ich glaube, ich komme grad nicht dazu es zu Nutzen. Aber vielen Dank fuer das Angebot.

Gruesse,
yokoy