[Olpcaustria] Accelerated Language Learning

Simon Dorner office at simondorner.com
Tue Oct 9 10:41:25 CEST 2007

Hallo zusammen!

Bin gerade draufgkommen, dass der Dr. Lozanov, der Vater des
Accelerated Language Learning in Wien lebt. Kann mich erinnern, dass
ich vor Ewigkeiten im Psychologie-Unterricht von ihm gehört habe.
Vielleicht können wir ihn irgend wann mal fragen, ob sich seine
Methoden in Software fassen lassen. Wir haben ja schon länger
überlegt, wie man Software für Inhalte abseits von Mathematik und
Naturwissenschaften einsetzen kann. Vielleicht ist das der
interessanteste Ansatz:

http://en.wikipedia.org/wiki/Accelerated_language_learning

Lg, Simon.