[Olpcaustria] logo

linaccess at yokoy.de linaccess at yokoy.de
Mon Jun 25 20:28:33 CEST 2007

On Mon, 25 Jun 2007 17:09:08 +0200
Simon Dorner <office at simondorner.com> wrote:

> Hi zusammen!
>
> Erst mal danke yokoy für die Mühe!

Bitte, gerne.
> Ich kann natürlich nur für mich
> reden, aber ich glaube dass wir eher auf patriotische Elemente
> verzichten sollten. Österreicher haben ja generell ein eher gestörtes
> Verhältnis zu allem, was mit dem eigenen Land zu tun hat - ich
> vielleicht noch stärker als andere.

Naja, wenn ein in Oesterreich Lebender ein schwarz-rot-goldenes olpcgermany Logo angeboten haette, haette ich ganz klar ein Problem damit. Komischerweise sehe ich das aus der Ferne beim rot-weiss-rot nicht so krass. Bin ja nur ein halber oessterreicher :-)

> Das Männchen schaut da auch ein
> bisschen aus wie der Bundesadler,

XO-Child statt Bundesadler. Kinder an die Macht. Passt. Dadurch wird die Idee mit der Nationalflagge erst tragbar, finde ich.

> finde das kommt nicht so gut, wenn
> man auch auf EU-Ebene auftreten will.

Dann ist der Name aber schon falsch gewaehlt, oder? Das vorgeschlagene Logo spiegelt genau den Namen wieder.

> Also ich wäre eher für was Neutraleres. Natürlich aber keinen
> Goldfisch... :-)

Warum nicht? Genauso gut oder schlecht wie jedes andere Tier auch.

gruesse,
yky

PS: kennt ihr den Song von Funny van Dannen "an den Flügeln gepiercten Tauben"? Erinnert mich an diese Diskussion :)