[Olpcaustria] bericht heute treffen + telefonat

Aaron Kaplan aaron at lo-res.org
Thu Jun 21 01:08:46 CEST 2007

hi!

fuer die die nicht da waren:

heute
------

   * vereinskrams ist fertig
   * margery und Tano arbeiten derzeit an sponsoring suche (<--
simon, je flotter eine zumindest erste
     version der praesentation fertig ist, desto besser *blinkblink*)
   * es wird an dem qemu image weitergebaut
     - virtuelles netzwerk
     - groesseres image file

... hab noch sicher was hier vergessen, bitte einfuegen. Aja,

   Sonntag, 24.6. ab ~17:00 bin ich wieder im vivi falls wer was
machen will.

gespraech mit bender
-------------------

frage: wie sieht er lokale organisationen wie olpcaustria?
antw: marketingmaessig wie eine bottom-up, pull organisation und dann
kommt die "secret weapon, nicolas" von oben zu den regierungen. Also
wir erzeugen quasi initiales interesse in seinen augen

frage: koennen wir ab herbst fuer 1-2 schulen laptops haben?
antw: nein, eher nicht. Derzeit gehen ihnen die laptops aus und die
die sie haben werden eher in entwicklungslaendern fuer test schulen
ausprobiert :((
Erst so 2008 herum.

frage: koennen wir 2 laptops haben fuer das osci team und fuer yokoy?
ant: ja, in einem monat werden die B4 geraete da sein! Dann per
developer program beantragen.

f: keyboard
a: siehe mail keyboard file

f: microscopes?
a: nein, derzeit keine

ich wette ich hab jetzt eine frage vergessen zu fragen, man verzeihe
mir, ich fall schon von selber ins bett.

lg,
a.

---
there's no place like 127.0.0.1
until we found ::1 -- which is even bigger