[Olpcaustria] bericht treffen heute

Manfred Krejcik - ORANGE 94.0 das Freie Radio in Wien manfred.krejcik at o94.at
Mon Jun 18 14:38:47 CEST 2007

Zitat von aaron <aaron at lo-res.org>:

> danke!
>
> ok, aber ein kompletter zone transfer soll ja nicht erlaubt sein. Oder gibt
> es irgend eine situation wo das doch notwendig ist?
> Aber das resolven einzelner anfragen sollte gehen.

dzt. sehe ich auch keine Notwendigkeit komplete Zonen zu ziehen ausser für
secondaries

trotzdem gibts error´s die sicher mehr oder weniger vernachlässigbar sind,
manche aber vielleicht Probleme bereiten können

vielleicht hilft dieser link

http://www.zonecheck.fr/cgi-bin/zc.cgi?zone=olpcaustria.org&ns0=tema.lo-res.org&ips0=&ns1=marvin.funkfeuer.at&ips1=&ns2=&ips2=&ns3=&ips3=&ns4=&ips4=&ns5=&ips5=&ns6=&ips6=&ns7=&ips7=&intro=t&testname=t&explain=t&details=t&progress=counter&report=byseverity&format=html&lang=en&errorlvl=&profile=automatic&chkmail=t&chkzone=t&chkrir=t&transp3=ipv4&transp3=ipv6&transp4=std

> dig @tema.lo-res.org olpcaustria.org sollte ja wunderbar gehen.
> Seh naemlich das problem, das andere nameserver damit haben nicht.
>
> hmmm...

bin nicht sicher, vielleicht ist es einfach eine Kleinigkeit die ihr übersehen
habt.

vielleicht sind beider nameserver nicht synchron, zb. auf Grund
unterschiedlicher Seriennummer oder einer anderen Kleinigkeit.

lg.m.