[Olpcaustria] bericht treffen heute

Aaron Kaplan aaron at lo-res.org
Mon Jun 18 04:24:52 CEST 2007

hi!

(fuer alle die nicht da waren)
(( disclaimer: ist nur das, was ich aufgeschrieben habe, bitte
korrigieren, wenn ich was falsch aufgeschrieben habe))

-- heute erledigt --
---------------------------

1) Vereinsstatuten werden noch von Tano angeschaut . Er wird sie im
wiki posten
Vereinsanzeige wird diese woche jetzt aufgegeben. Grund der struktur:
fuer sponsoren braucht man ein konto etc.

2) andreas hat unseren server (siehe vorige mails) hergebracht und
neu aufgesetzt.
Der geht bis jetzt sehr gut und schnell. Thx!
Jeder kann jetzt (siehe vorige mails) auf den virtuellen XOs
herumspielen. Wenn jetzt noch die virtuellen XOs mit einem virtuellem
netzwerk verbunden werden, koennen wir auf dem server mesh activities
ausprobieren/testen/entwickeln :)

Auf dem server http://193.238.157.97 wurde ein wiki eingerichtet.
Tano und Margery wurden ins wiki eingeschult.
Wenn wer noch wiki hilfe braucht bitte melden.

--- noch nicht getan / future ---
---------------------------------

3a) DNS olpcaustria.org resolved noch nciht von ueberall. Mal chello
fragen. Hat wer eine idee, warum?

3b) ACTIVITIES SCHREIBEN !!! :)
(-> Arnold und Ronnie eure idee mit dem osci scheint sehr sehr gut zu
sein und man kann damit sicher viel punkten. So was gibts noch nicht)

Weiters gibt es dazu die HelloWorld mesh activities. Mal ansehen.
<<<<<<

3c) Sobald die vereinsanzeige draussen ist werden andreas, /me, tano
(und du??) auf sponsorensuche gehen
Geld wird verwendet werden fuer a) developer b) fluege c)
serverkosten im housing (minimal) und sonstiges

4) im wiki wird es einen internen bereich geben, wo unsere
kontaktdaten liegen werden

5) Helga sammelt infos von schulen und schulversuchen, wie man
laptops in den unterricht intergrieren kann.
Weiters werden experten kontakte gesucht und dokumentiert. So
entsteht ein experten "pool". Leute die wir immer wieder mal fragen
koennen, wenn es was bzgl. education/didaktik gibt.

6) Simon und Helga werden diese woche an der high level praesentation
fuer politiker arbeiten

7) meine 2 laptops werden per VNC und USB-ethernet verbunden werden.
Somit kann man dann auch remote mesh (low level mesh) programme
testen. Weiters koennen dann alle remote auf der echten HW testen.
Ich muss sie aber immer wieder mitnehmen und praesentieren.

8) simon meinte er moechte die cooleste demo am XO finden (fuer die
praesentationen). Stichwort scratch/tamtam

9) Tano meinte man kann sich mal mit den leuten von roomstoread
kurzschliessen, die machen schul roll-outs.
Evtl eine gute ergaenzung?

10) wir sollten einen XO fuer Rannie und Arnold beantragen fuer das
osci projekt

11)
WICHTIG!!!!!
Am Di hab gibts einen einen conf call mit walter bender. Wenn es
irgendwelche fragen gibt, die wichtig sind:
bitte bis DI frueher nachmittag an mich mailen.
Danke. Meistens ist der Herr extrem beschaeftigt/im flugzeug und
schwer dranzukriegen.

-> your question counts :)

---
there's no place like 127.0.0.1
until we found ::1 -- which is even bigger