[Olpcaustria] Erster Bericht: OLPC in Nigeria

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
Thu Jun 14 12:43:26 CEST 2007

Hallo,

habe eben gesehen, dass seit dem Wochenende ein erster (kurzer) Bericht
von einer Schule in Nigeria, wo seit 3 Monaten XOs verwendet werden, auf
der OLPC Wiki zu finden ist:

http://wiki.laptop.org/go/Galadima

Ich muss sagen, dass ich von dem Bericht ein wenig enttäuscht bin, da er
eher oberflächlich ist:

- von potentiellen Problem und Nachteilen wird sowieso mal nichts erwähnt
- Konstruktivismus wird immer wieder hevorgehoben und betont
- "School Galadima teachers have been developing activities for their
classes" - was für Art von Activities? Nach 3 Monaten könnte man auch
erwarten, dass hier eine Liste der Activities, die Lehrer erstellt
haben, aufgeführt wird
- bezüglich von Schülern durchgeführten Projekten wird auch wieder ein
"Dictionary" besonders herausgehoben, wobei ich doch denke, dass es nach
3 Monaten viele verschiedene Projekte geben sollte und nicht "nur" ein
Wörterbuch

Zusammenfassend enthält der Bericht leider sehr wenig substanzielle
Information, wie man das aber mittlerweile fast erwarten muss... :-(

Was hält ihr von dem Artikel?

Liebe Grüsse,