[Olpcaustria] spiegel-online Artikel über XO

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
Sun Jun 10 10:51:55 CEST 2007

@Horst:

die X0 Maschinen werden mit einer "write"-acitvity ausgeliefert werden,
die auf AbiWord basiert und zusätzlich halt noch collaboration Elemente
integriert.

Details siehe:
http://wiki.laptop.org/go/Software_projects#Write_.28Collaborative_Word_Processor.29

Bezüglich OpenOffice sollte es keinen technischen Gründe geben wieso man
es nicht verwenden könnte. Aber die Laptops werden halt wie gesagt
standardmässig mit der oben erwähnten "write"-activity ausgeliefert werden.

@All:

Bin vor wenigen Stunden von der Computex-Messe in Taipei zurückgekommen
und habe dort auch mit einem Menschen von Quanta Computer gesprochen.
Laut seinem letzten Wissensstand gibt es bis jetzt noch von keinem Land
eine fixe Bestellung! Er meinte bis Ende Juni müssten die Bestellungen
aber da sein weil ansonsten könnte sich eventuell der Produktionsbeginn
(bisher geplant September) nach hinten verschieben und damit das ganze
Projekt ordentlich verzögern.

Liebe Grüsse,
Christoph