[Olpcaustria] schoolonastick

Horst JENS horst.jens at chello.at
Sun Jul 29 13:12:46 CEST 2007

On Sat, 2007-07-28 at 12:55 +0200, linaccess at yokoy.de wrote:

> ?? ich dachte, ich haette die Mail geschrieben :-)

> Ah, das leidige Problem. Besteht dort Interess das zu aendern?

Schwer zu sagen, sie sind auf jeden Fall nicht Open-Source feindlich
eingestellt. Ich habe dort mit Kindern unter Linux gearbeitet,
allerdings war ich der Einzige. Ich glaube man müsste mit einer sehr
guten Präsentation (Sugar?) hingehen und eine Vorführung machen.
Ich habe es nicht geschafft auf den Profikids Laptops vom usb-stick zu
booten das lag aber vielleicht an meinen mangelnden Fähigkeiten.
Von CD booten ging, allerdings sehr lahm, da die meisten Laptops dort
nur 256 MB Ram haben :-(

-Horst