[Olpcaustria] : T2-target olpc

linaccess at yokoy.de linaccess at yokoy.de
Sat Aug 4 13:31:32 CEST 2007

Hallo Andreas,

die Ideen hoeren sich sehr gut. Mir fehlt zur Zeit noch das Wissen zur Umsetzung. Hast Du schon Erfahrung mit SquashFS, LVM2 etc? Fuer die Version 2.10 von Puppylinux gibt es eine "Anleitung" fuer T2 bzw. ein tar.gz. Da koennte man mal gucken.
Die Anleitung:
http://www.puppyos.net/pfs/
http://www.puppyos.net/test/t2-6.0-puppy-2.10.tar.gz
http://www.puppyos.net/test/t2-6.0-puppy-2.10.tar.gz.md5.txt

zum splitten der der pakete devel, doc etc...
http://www.puppyos.net/test/splitbins.sh.gz

Ich baue grade das pkgsel fuer Honey. Puh, eine Menge Pakete, viele Abhaengigkeiten und viele Pakete, die noch erstellt werden muessen. Ein paar Tage brauch ich bestimmt noch, um das erste Patch hierfuer zu erstellen. Ich hoffe, Rene (von T2) laesst es schnell ins svn rein.
Danach geht die Arbeit erst richtig los, aber dann koennen auch mehr Leute dran arbeiten :-)

Hast Du Dir schon T2 angesehen oder sogar schon Images erstellt?

Gruesse,
yky